Firmen-Seminare

Stefan Eugster

Melcom AG, Geschäftsführer
«Professionelle technische Dienstleistungen stromschnell zu erledigen, das ist das Leitmotto unserer täglichen Arbeit. Frau Staub hat unsere Kundendiensttechniker in zwei Kursen für den "Handwerker-Knigge" begeistert. Ihre offene, authentische und kompetente Schulung hat alle Teilnehmer in den Bann gezogen. Es wurde „Altes“ aufgefrischt und Neues präsentiert. Wir sind überzeugt, einen Schritt weitergekommen zu sein und können die Referentin nur weiterempfehlen. Wir planen auch in Zukunft weitere Seminare mit Corinne Staub.»

Alicia Fazio

«Vielen Dank für den super tollen, inspirierenden und motivierenden Leadership-Kurs. Ich habe exrem viel gelernt und mich nach 54 Jahren richtig kennen gelernt. Ich muss noch sehr viel an mir arbeiten, aber Du hast mir den Weg gezeigt und ich freue mich auf die Herausforderung. Ein paar Sachen habe ich schon mit Erfolg umgesetzt und mich unheimlich gefreut, dass die betreffende Person mir zugehört und mich endlich verstanden hat.» (Teamcoaching: Leadership Workshop)

Barbara Fuhrer

Raiffeisen Schweiz, Personalentwicklerin
«Seit 14 Jahren überzeugt mich die Mischung aus erfrischendem Humor und professioneller Kompetenz von Corinne Staub – egal ob ich Teilnehmerin oder Auftraggeberin bin. Sie gibt keine Rat-Schläge sondern regt zur Selbstreflexion an und ermöglicht so die persönliche Entwicklung der Teilnehmenden.»

Stefan Gisi

Elektro Gisi
«Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht, die zwei Tage mit dir zu verbringen. Wir sind mit viel Enthusiasmus in den Berufsalltag zurückgekehrt und werden dich gerne unseren Freunden weiterempfehlen. Auch der eingesetzten Technik auf hohem Niveau begegnest du auf Augenhöhe, Kompliment!»

Ilona Kasten

Image Wear AG, Head of Buying and Logistics
«Corinne Staub versteht es hervorragend mit einfachen Bespielen aus dem Alltag das Thema Leadership näher zu bringen. Für mich war es das erste Coaching dieser Art und ich bin sehr motiviert, die gelernten Tools einzusetzen. Ich habe sehr viel über mich und meine Mitarbeiter gelernt und das Coaching hat mich in meiner Position gestärkt. Ihre erfrischende und unkomplizierte Art macht es einem leicht, aktiv mitzuarbeiten und offen zu sein für neue Inputs.» (Teamcoaching: Leadership Workshop)

Manuela Kleiner

Kanebo Cosmetics, Head of Training
«Sei es eine Schulung für unser Verkaufspersonal oder ein Train the Trainer Seminar, Corinne kommt mit ihrer frischen, begeisternden sowie motivierenden Art perfekt an. Ihr Koffer ist immer voll mit neuen Ideen bepackt. Die Trainings mit Corinne sind sehr bereichernd, mitreissend und perfekt umsetzbar. Weitere Schulungen mit ihr sind bereits in Planung, wir freuen uns!»

Sandra Meier

KUONI, Verkaufsleiterin Region Ostschweiz / Leiterin Persönliche Kundenbetreuer
«Mit der lebendigen, witzigen, jedoch auch direkten und kompetenten Art hat Corinne sämtliche Teilnehmer begeistert. Die praktischen Beispiele haben volle Aufmerksamkeit geweckt. Mit Überzeugung empfehle ich dich jederzeit weiter und komme wieder.»

Albrecht Schiewe

Swiss International Air Lines Ltd,
Management Development Flight Crews
«Corinne Staub begleitet regelmässig als Gastreferentin die Weiterbildungskurse der Kapitäne von SWISS. Der Schwerpunkt der Kurse liegt in der Auseinandersetzung der Teilnehmer mit der Managementrolle, die sie neben ihrer operativen Tätigkeit als verantwortliche Flugzeugführer einnehmen. Der zusätzliche und damit besondere Fokus, den Corinne Staub auf klare und dabei doch auf sehr charmante Art den Kapitänen nahe bringt, wird von ihnen sehr geschätzt und rundet inhaltlich das Thema bemerkenswert ab.»

Stephanie Trachsel

Raiffeisenbank Zürich, Teamleiterin Führungsunterstützung Bankleitung
«Sie haben uns mit Ihrer aufgestellten und motivierenden Art den nötigen Schwung mitgegeben. Wir waren rundum aufgestellt und genossen die vielen Besucher an unserem Messestand.»

Heidi Weibel Iten

Privatklinik Linde AG,
Leitung Pflegedienst, Mitglied Geschäftsleitung
«Die Seminare von Corinne Staub sind spannend, praxisnah und nachhaltig. Übrigens: Das ist seit Jahren so!»

Bettina Wild

Dixa AG
Leiterin Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung
«Frau Staub macht Lust aufs Verkaufen. Mit ihrer eigenen Freude daran motiviert sie unser Team umgehend. Ihre offene, pragmatische und witzige Art lässt die Trainings im Nu vergehen. Der Realitäts-Check am Telefon und im direkten Kundengespräch bestätigt die Anwendbarkeit des Gelernten. Selbst unsere zurückhaltenden Skeptikerinnen im Team wandelten sich im Laufe der Trainings zu selbstbewussten Verhandlungspartnerinnen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!»