«Kompetent – Selbstsicher – Gelassen»

«Kompetent – Selbstsicher – Gelassen»

13.12.2013

Am Mittwoch, 4. Dezember, haben wir das erste Mal zum Business-Zmorge eingeladen. Thema: «Kompetent – Selbstsicher – Gelassen» als erfolgsrelevantes Auftrittsmotto.

 

Unsere Gäste fanden sich trotz der kalten Morgenluft pünktlich um 07.30 Uhr im Hotel Widder ein. Nach einer kurzen Begrüssung vermittelte meine Kollegin Sandra Pfaff einen 30’-Input zu Auftrittskompetenz. Im Anschluss führte ich eine Praxis-Session „Selbstbewusst auftreten“ durch.

>> Inputreferat von Sandra Pfaff «Auftrittskompetenz»

>> Tipps von Corinne Staub «Selbstbewusst und gelassen auftreten»

>> Flyer «Kompetent – Selbstsicher – Gelassen»

 

Nach der Aufnahme von viel kompaktem Wissen blieb genug Zeit, um genussvoll zu netzwerken. So widmeten wir uns spannenden Gesprächen und dem feinen Widder-Zmorge mit knusprigen Gipfeli, frischem Birchermüsli und Kaffee.  

 

Es waren interessante Morgenstunden und ein aufgestellter Start in den Tag. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Business-Zmorge am 2. April 2014.

Um den Rahmen klein und fein zu halten, ist die Anzahl Plätze auf 25 Personen limitiert. Melden Sie sich deshalb schon heute per E-Mail an. 




Sind Sie mit Ihren Ecken und Kanten happy?

Sind Sie mit Ihren Ecken und Kanten happy?

Ecken und Kanten? Heutzutage ist doch eher glättendes Botox und weichmachendes Aufspritzen in. Oder nicht?

>> mehr
Wertschätzung ist der Grundstein für gewinnbringendes Verhandeln

Wertschätzung ist der Grundstein für gewinnbringendes Verhandeln

Respektvoller Umgang mit meinen Mitmenschen. Klingt schön oder? Wenn mir mein Gegenüber sympatisch ist, dann ist das ein Kinderspiel. Doch wie verhält es sich, wenn ich meinen Verhandlungspartner aber-so-was-von-daneben finde?  
>> mehr