Apropos Gürtel – Wie lang, welche Farbe?

Apropos Gürtel – Wie lang, welche Farbe?

03.12.2012

Nachdem es im Apropos #22 mehr um die Geschichte dieses Accessoires ging, folgen heute ein paar Worte dazu, worauf bei Gürtellänge und Gürtelfarbe zu achten ist: 

 

Die Gürtellänge ist richtig, wenn der Gürtel im mittleren Loch geschlossen wird und sein Ende dabei kurz vor der Mitte der ersten und der zweiten Gürtelschlaufe platziert ist. Dieses Ende darf weder abstehen noch herunterhängen.  

 

So ist es perfekt – obwohl Frauen manchmal dazu tendieren, den Gürtel im engsten Loch tragen zu wollen ... 

 

Bei den Männern hat der Gürtel immer die gleiche Farbe wie die Schuhe. Die Frauen haben die Wahl, ob sie die Farbe der Hose / des Rocks oder des Oberteils aufnehmen möchten – je nachdem verlängern sie dadurch optisch den Oberkörper oder die Beine. 

 

Schliesslich: Wenn Bruchstellen entstehen und/oder man sieht, in welchen Löchern der Gürtel auch schon getragen wurde, ist es Zeit, ihn auszuwechseln.




Sind Sie mit Ihren Ecken und Kanten happy?

Sind Sie mit Ihren Ecken und Kanten happy?

Ecken und Kanten? Heutzutage ist doch eher glättendes Botox und weichmachendes Aufspritzen in. Oder nicht?

>> mehr
Wertschätzung ist der Grundstein für gewinnbringendes Verhandeln

Wertschätzung ist der Grundstein für gewinnbringendes Verhandeln

Respektvoller Umgang mit meinen Mitmenschen. Klingt schön oder? Wenn mir mein Gegenüber sympatisch ist, dann ist das ein Kinderspiel. Doch wie verhält es sich, wenn ich meinen Verhandlungspartner aber-so-was-von-daneben finde?  
>> mehr