In neuem Glanz erstrahlen

In neuem Glanz erstrahlen

25.09.2019

«Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.» Heraklit


Seit gut 20 Jahren arbeite ich als Trainerin und Coach. Ich bezeichne mich gerne als Diamantschleiferin. Es hat sich viel getan in dieser Zeit. Nicht nur mein Logo hat sich verändert. Ich habe mich verändert und mein Angebot stetig weiterentwickelt. Doch eines ist über die ganze Zeit gleich geblieben: Ganz oft bin ich ein grösserer Fan meiner Kundinnen und Kunden als sie von sich selbst. Ob als Coach oder als Seminarleiterin, ich finde es ungemein spannend, die Stärken der einzelnen Person zu erkennen und es ihr zu sagen. Sie zu unterstützen diese Stärke hervorzuheben – den Diamanten zum Leuchten zu bringen.


Ob das immer gelinge, werde ich oft gefragt. Natürlich nicht. Sich verändern ist mit viel persönlichem Engagement verbunden. Man muss bereit sein loszulassen. Sich trauen, neue Wege zu gehen. Viele möchten, können aus unterschiedlichsten Gründen nicht. Da finde ich es wichtig, das zu akzeptieren. Dann ist es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt. Wenn nicht heute, dann vielleicht später?


Ich bin ein grosser Fan von kurzen, intensiven Coachings. Ich werde oft gerufen, wenn man meint, dass nichts mehr geht. Wenn es Klartext braucht.

Ich verwende keinen Blumenstrauss, durch den ich meine Botschaft vermittle. Klar und deutlich den Menschen Feedback zu geben, ist sicherlich eine meiner Spezialitäten – natürlich immer wertschätzend und mit Respekt. Und oft mit einem Quäntchen Humor.

So hat es auch schon das eine oder andere erstaunte Gesicht oder Stille im Saal gegeben. Die Menschen sind sich direkte Ehrlichkeit oft gar nicht gewohnt. Doch hat man sich daran gewöhnt, ist es herrlich erfrischend.


Nun freue ich mich auf die nächsten Jahre und bin gespannt, welche Diamanten ich treffen werde.


In Vorfreude

Corinne




Essen gibt oder frisst Energie – wir können wählen.

Essen gibt oder frisst Energie – wir können wählen.

Du bist, was du isst. Ernährung – Selfcare Teil 2

>> mehr
So ein ausgeschlafener Fuchs!

So ein ausgeschlafener Fuchs!

Was heisst ausgeschlafen zu sein? Genügend Schlaf — Selfcare Teil 1

>> mehr